Hallo, Gast! Registrieren Suche

Umfrage: Block des Monats
Netherwarzenblock
Eichenholz
Seelaternen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch des 1. Blogeintrags 31.10.18
#1
Hallo Leute das ist mein erster Versuch eines Ardania Blogeintrags. Ich hoffe er wird euch gefallen! 

Wo fangen wir dann am besten an... Ich habe mir gedacht den Blog in verschieden Kategorien einzuteilen. 
Zu Beginn soll es um Aktuelles auf dem Server gehen und nichts ist derzeit so aktuell und präsent wie zwei Dinge zum einen, weil heute Halloween ist, der Baukontest auf den ich euch noch mal aufmerksam machen will. Dieser läuft noch bis Ende nächster Woche und wir uns freuen würden, wenn sich noch das ein oder andere Bauwerk zu den zahlreichen, schon sehr grandiosen, Bauwerken gesellen würden. 
Ebenfalls noch sehr aktuell und worauf ihr euch bestimmt schon sehr freut ist das Update auf 1.13. Ich bin auch schon ganz entspannt welchen Einfluss das Update auf den Server hat, denn unter anderem der Dreizack hat es in sich und wird bestimmt ein sehr begehrtes Item auf dem Server sein. Die Händler und Abenteurer unter euch werden sich bestimmt schon die Finger danach lecken in der Hoffnung auf eine gute Bezahlung. Ebenfalls wird die Unterwasserelt sehr stark überarbeitet und es werden endlich Fische sichtbar, was dafür sorgt, dass man nun endlich authentische  Aquarien bauen kann. Darauf aufbauend jetzt ein Aufruf an euch (welch ein guter und spontaner Einfall von mir Föhlich!) Wer bis spätestens Ende November das schönste Aquarium baut, der bekommt von mir einen kleinen Preis auch Team Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen ein schönes Aquarium zu bauen. Es sollte dekorativ sein und nicht allzu pompös (weniger ist manchmal mehrFöhlich). Hoffentlich falle ich mit diesem spontanen Einfall nicht meinen lieben Team-Kollegen in den Rücken, da dies sicherlich auch ein interesanntes Baucontest Thema gewesen wäre, aber betrachten wir dies als mini-mini-mini-mini-privat BaucontestFöhlich Und ich hoffe ich verrate nicht zu viel, aber besonders der Baucontes-Bereich liegt uns, auf Grund eurer großartigen Ressonanz, am Herzen und daher wird dieser Bereich demnächst eine kleine Überarbeitung erfahren-- Stichwort: ''regelmäßiger''. Wenn ihr teilnehmen möchtet schreibt einfach hier drunter und schreibt am besten dazu wo ich das Aquarium finden kann. 

Kennt ihr das auch ihr habt eine Frage an einen Mod oder Admin aber es ist keiner da hmm... wie kann man sich nur helfen? Dies führt mich zu der Rubrik mit Arbeitstitel: ''underrated feature'' (nein ich habe die Idee nicht woanders geklaut...) Und das ''underrated feature'' der Woche ist der liebe  /info Befehl, klingt auf den ersten Moment gerade für die Stammspieler bestimmt sehr langweilig, aber wenn euch mal langweilig ist und ihr gerade auf den Joblimut Reset oder das Eisen in Öfen wartet, dann klickt euch mal durchs /info-Menu. Teilweise ertappe ich mich sogar dabei, wie ich das Menu durchstöbere, um mich auf dem laufenden zu halten. Aber gerade für die Neulinge und Gelegenheitsspieler sollte /info ein essentieller Bestandteil sein. Gerade heute habe ich es mal wieder erlebt, dass ein Spieler danach fragte wie man Rechte auf dem GS verteilt. Lösung -> /info! Kurz und knackig erklärt. Was /info uns als Mods Alles an Fragen erspart einfach UNGLAUBLICH <3 Also ''underrated feature'' der Woche /info.

Hmm eine Kategorie hätte ich noch! Block des Monats. Da mir jetzt spontan keine genaue Idee kam hab ich eben einfach mal auf dem Server nach den Lieblingsblöcken der Spieler gefragt. Eichenholz, Seelaternen, Netherwarzenblock wurden genannt. Was verbindet die drei? Praktischer Nutzen? Gutes Aussehen? Eichenholz ist einer der ersten Blöcke die ich mit Minecraft verbinde, man kann alles damit anstellen und ist damit gleichzeitig der Ursprung allen Übels... Bei Netherwarzen hab ich kurz überlegen müssen, aber der Spieler hatte recht tolle Deko Eigenschaften, besonders Blut lässt sich damit passend zu Halloween sehr gut darstellen (siehe RoterDraches Baucontest GSFöhlich). Und Seelaternen Lichtspender und Dekoobjekt in einem, eine Fackel nur in schöner und moderner Föhlich. Aber unter den dreien lass ich euch mal abstimmen, welcher Block am Ende Block des Monats wird, wie ich das Ergebnis am Ende umsetze weiß ich noch nicht genauFöhlich Vielleicht eine Ausstellung im Nexus, wenn mir das die Serverleitung erlaubt und sich genug Abstimmungen finden. Falls ihr noch Ideen und Vorschläge habt welcher Block euer Lieblingsblock ist und warum könnt ihr es gerne drunter schreiben. Dann kann ich für den nächsten Eintrag wieder drei neue Kandidaten auswählen.

So das bringt mich dann auch schon zum Ende dieses ersten Versuchs. Ich hoffe es hat Spaß gemacht den Text zu lesen. Ihr könnt mir gerne Vorschläge zur Verbesserung schreiben Über Feedback jeglicher freue ich mich!

Also ich wünsche euch einen schönen Start in den neuen Monat!

~Petersilius
Germanist // Historiker // angehender Lehrer
Antworten
#2
ok gute Idee ich habe meine whal getroffen aber wenn es ein block des monats geben würde wäre ich aber für Electrum aber den gibbet hier ned Lachen also habe ich eine zweitwahl getroffen...Smiley
Antworten


Gehe zu:

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Seite einfacher und sicherer zu gestalten und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.